Rückblick Kongress 2022:
Großer Erfolg für den Kongress der Steirischen Versicherungsagenturen

Am 9. September trafen sich mehr als 200 Gäste im Veranstaltungszentrum Seifenfabrik in Graz.

Die steirischen Versicherungsagenten luden am 9. September zu ihrem traditionellen Jahreskongress. Mehr als 200 Mitglieder trafen sich im Veranstaltungszentrum Seifenfabrik Graz. Sie freuten sich über spannende Vorträge und viele Gelegenheiten zum gemeinsamen Netzwerken. ORF-Moderatorin Sandra Suppan führte durch den Nachmittag, die beliebten „Comedy Hirten“ sorgten mit ihrer „Comeback Show“ für den humorvollen Ausklang.

Graz, 13. September 2022 – „Meine MehrSicherung – mein Fest“, unter diesem Motto lud das Gremium der Versicherungsagenturen der Wirtschaftskammer Steiermark zum jährlichen Kongress. Mehr als 200 Mitglieder folgten der Einladung am 9. September in der Seifenfabrik Graz. „Nach dem großen Erfolg bei der Premiere im Vorjahr war auch die zweite Auflage in der Seifenfabrik richtig stark. Die Steirischen Versicherungsagenturen fühlen sich hier in Graz-Jakomini offensichtlich richtig wohl“, freute sich KommR Karlheinz Hödl, Obmann der Steirischen Versicherungsagenturen. Ein spannender Mix aus Information, Networking und Kabarett überzeugte die zahlreichen Gäste.

Messefeeling und viel Information
Zum Start des Kongresses gab es erstmals eine Messe der Versicherer, an der sich die Versicherungsunternehmen den Agenturen präsentieren konnten. Nach der offiziellen Eröffnung durch Gremialobmann Karlheinz Hödl durften sich die Versicherer auch vor versammeltem Publikum noch einmal kurz vorstellen. Im Anschluss referierte Thomas Michelitsch, BA MSc vom Finanzamt Graz über das neue Abgabenänderungsgesetz 2022 und weitere steuerliche Änderungen. Michael Roth erklärte in der Folge das Thema Berufsunfähigkeit in der Sprache der Kunden. „Das war wirklich interessant. Wir kennen unser Produktportfolio dank unserer hochkarätigen Ausbildungsprogramme bis ins letzte Detail. Das macht es mitunter aber schwerer, die Vorzüge in der Sprache der Kunden zu erklären“, sagt Karlheinz Hödl. Danach gab es für die vielen Besucher eine kleine Pause.

Agenturen als Unternehmen und treue Mitglieder
Bundesgremialobmann KommR Horst Grandits und Bundesgremialgeschäftsführer Sinan Ibili, MSc, erörterten nach der Pause eindrucksvoll, was es bedeutet, erfolgreicher Unternehmer zu sein. Ziel war es, neben dem hochgradig ausgeprägten Servicegedanken auch das wirtschaftliche Denken zu schärfen. Dazu erläuterten sie die Ergebnisse der großen Branchenstudie, die im Sommer österreichweit durchgeführt wurde. Diejenigen, die das unternehmerische Denken im Sinne der Versicherungsagenturen bereits seit Jahrzehnten erfolgreich umsetzen, wurden anschließend geehrt. Im Mittelpunkt standen dabei Jubilare, Firmenjubiläen und eine neue Triple-A-Agentur. Nach den Ehrungen fand die Verlosung der Preise unter allen Gästen statt.

Comedy Hirten und Networking am Buffet
Für den entspannten und betont lustigen Ausklang des Nachmittags sorgten die Comedy Hirten. Die speziell von verschiedenen Radioformaten bekannten Stimmenimitatoren unterhielten das Publikum prächtig. Danach lud das Gremium die Gäste zu einem großen Buffet. Auch hier nutzten die Mitglieder die Chance zum Netzwerken. So fand ein erfolgreicher und interessanter Tag einen würdigen Ausklang.

Foto 2022

FOTO 2021

FOTO 2019

FOTO 2018

FOTO 2017

Video 2016

 

Fotos 2016

Fotos 2015

Fotos 2014

Fotos 2013


Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.